06.06.2016

Gastprofessur an der National University of Singapore (NUS) für Prof. Rychlik im Sommer 2016

Die National University of Singapore (NUS) hat Prof. Michael Rychlik zum Gastprofessor am Chemie-Department im Sommer 2016 ernannt. Er wird für Studierende des Masterstudiengangs Food Science & Technology die Vorlesung „Food Toxicology“ halten. Die Veranstaltung umfasst insgesamt 50 Vorlesungsstunden. Die NUS gehört zu den renommiertesten Universitäten Asiens und erreichte im letzten QS World University Ranking 2015/16 weltweit den 12. Platz vor Universitäten wie Yale, Berkeley und dem King’s College London. Neben der Vorlesung an der NUS wird Prof. Rychlik noch Vorträge an der Nanyang Technological University Singapore (NTU), der Health Science Authority Singapore (HSA) und am German Institute of Sience and Technology – TUM-Asia halten.