08.09.2023

Unser Lehrstuhl bei den 51. Deutschen Lebensmittelchemietagen in Bonn

Vom 21.-23.08. fanden die alljährlichen deutschen Lebensmittelchemietage am Institut für Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften der Universität Bonn statt.

Unser Lehrstuhl wurde dabei von PostDoc Sophie Scheibenzuber und Doktorandin Sarah Schneidemann-Bostelmann vertreten. Scheibenzuber präsentierte dabei die neusten Erkenntnisse ihres EU-Projeks "Provide", bei dem der Fokus auf Nebenstromprodukten liegt. In einer Fokusgruppenstudie wurde die Akzeptanz von industriellen Nebenprodukten durch Konsumenten ermittelt. Schneidemann-Bostelmann stellte die ersten Ergebnisse eines Projekts ihrer Doktorarbeit vor, welches sich um die Analytik von Fusarien-, Alternaria- und Aflatoxinen in veganen Ersatzprodukten dreht.