31.07.2015

DAAD-Kurzzeit-Dozentur für Prof. Rychlik an der University of Queensland, Australien

Der Lehrstuhlinhaber wurde von der University of Queensland (UQ) eingeladen, die Vorlesung „Food Chemistry and Analysis“ FOOD7013 für Studierende des „Masters of Food Studies“ und PhD students zu halten. Die Veranstaltung umfasst 32 Vorlesungsstunden innerhalb von 4 Wochen, daneben findet noch ein Tutorium und ein Praktikum statt. Der Aufenthalt von Prof. Rychlik wird vom Deutschen Akademischen Auslandsdienst (DAAD) als Kurzzeit-Dozentur gefördert. Neben der Vorlesung wird er als „Visiting Professor“  an der UQ in Brisbane gemeinsame Projekte mit der Queensland Alliance of Agriculture and Food Innovation (QAAFI; Partner Dr. Michael Netzel) besprechen. Auf Hin- und Rückflug wird er in Singapur jeweils einen Vortrag an der National University of Singapore (NUS) und der Health Science Authority Singapore (HSA) halten.