21.09.2023

Prof. Rychlik bei Vortragsreihe TUM@Freising im Lindenkeller

"Wie sicher sind unsere Lebensmittel? Gefühlte, reale und unbekannte Risiken"

Lebensmittel umfassen alles was dazu gedacht ist, von Menschen als Nahrung konsumiert zu werden. Sie erfüllen eine Doppelfunktion, indem sie nicht nur lebensnotwendige Nährstoffe für unseren Körper bereitstellen, sondern auch als Genussmittel dienen. Dennoch werden Verbraucher:innen immer wieder durch Lebensmittelskandale aufgeschreckt. Michael Rychlik, Professor für analytische Lebensmittelchemie an der School of Life Sciences der Technischen Universität München (TUM) in Freising, wird in seinem Vortrag in der TUM@Freising-Reihe am Dienstag, den 26. September, im Lindenkeller in Freising erläutern, wie wir besser differenzieren können, welche gefühlten, realen oder unbekannten Risiken von Lebensmitteln ausgehen.

Wir freuen uns auf regen Austausch und eine spannende Diskussionsrunde.

Wo: Lindenkeller Freising

Wann: 26.09.2023, Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr

Mehr Informationen zu "TUM@Freising"