03.07.2019

Prof. Huang von der National University of Singapore (NUS) erhält Gastprofessur an der TUM

Unserem langjährigen Kooperationspartner von der NUS, Prof. Dr. Dejian Huang, wurde im Rahmen des TUM International Center Gastprofessorenprogramms aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst von Januar bis März 2020 eine Gastprofessur bewilligt. Er wird als Gastprofessor am TUM-Lehrstuhl für Analytische Lebensmittelchemie tätig sein und u.a. einen Kurs mit dem Titel „Evidence-based Functional Foods“ (5 ECTS) für die Studiengänge MSc Lebensmittelchemie, MSc Nutrition and Biomedicine sowie Master of Education Berufliche Schulen geben.

Die National University of Singapore liegt beim aktuellen QS World University Rankings 2020 auf Platz 11 als beste Universität in Asien (gemeinsam mit der auch in Singapur ansässigen NTU). Prof. Huang zählte bereits mehrfach zu den am meisten zitierten Forschern in den Agricultural Sciences (Thomson) und hat zusammen mit dem Lehrstuhl für Analytische Lebensmittelchemie vier Originalpublikationen veröffentlicht. Wir gratulieren und freuen uns darauf, ihn am WZW willkommen zu heißen!